Donnerstag, 31. August 2017

Ich hab meinen Beemonat verpennt!

Wie konnte das denn passieren? Ich bin zu spät! Dabei habe ich schon seit langem einen Plan und den Stoff dazu habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen.

Eigentlich war es anders herum. Ich hab den Stoff bekommen und nach einer Idee für einen Quilt dazu gesucht, Schließlich habe ich dies hier gefunden und schon mal einen Probeblock dazu genäht.


Der Block braucht ein bisschen Bastelarbeit – aber die Tage werden kürzer, die Nächte länger, das passt doch ganz gut. Erklärt wird er auf jeden Fall sehr gut und dann ist er auch gar nicht schwierig. Man sollte sich aber an die Anleitung halten, besonders was die Bügeleien der Nahtzugaben betrifft, dann flutscht das sehr gut. Ich werde zugeschnittene Stoffe verschicken und nur bei den Halfsquares muss mann noch mal nachfummeln und auf 2,5" x 2,5" zurückschneiden.

Der fertige Block ist 12,5" x 12,5" groß und braucht nicht zurückgeschnitten werden. Ich freue mich auf viele schöne Blöcke!

Kommentare:

  1. Du hast einen sehr schönen Block ausgesucht, die Farbwahl gefällt mir sehr. Sind alle vorgeschnittenen Blöcke in dieser Stoffwahl?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Stoff- und Blockwahl!
    LG Rike

    AntwortenLöschen