Donnerstag, 30. August 2012

Endlich Urlaub - Tag 6

Bevor ich heute noch meinen Tagespost schreiben konnte, war ich schon auf dem Weg zu IKEA. Ich habe vor mein Nähzimmer umzugestalten. Ich bekomme einen neuen Tisch (maßgeschreinert), neue Regale: Billy! (wie in meiner ersten Wohnung, allerdings gibt es Billy jetzt auch 40 cm tief), Boxen in die ich meine Stoffe sortieren kann, eine Stange zum an die Wand schrauben, an die ich Behälter für Rollschneider, Schere, etc. hängen kann - und - wenn das klappt: eine Designwand. Das Ganze auf nicht einmal 5 Quadratmetern ist eine echte Herausforderung. Ich bin gespannt wie das wird.

Die meisten Einkäufe dazu sind nun also erledigt. Was unbedingt ungeplant mit musste:  4 m Ditte zu 12 Euro. Der Stoff ist ein schöner Uni von, wie ich finde, guter Qualität. Ach, und nicht zu vergessen: Hafer Schoko Kekse, sehr lecker!

Mit meinen Sisters Quilt Blöcken habe ich gestern die Halbzeit erreicht, yeah! Mehr als das eigentlich, es sind 72 Blöcke fertig! Das ging wunderbar und sehr gemütlich. Ich habe mir dazu "Es" von Stephen King angehört. "Was hörst Du da, um Himmels Willen, wird da wer umgebracht?" Klar, wird! Von einem Clown, ich fand die schon immer gruselig!

Was schon geschehen ist:
Meine Einkaufsfahrt zu IKEA

Was heute noch sein wird:
Ich will die Rückseite zu meinem Grannys Squares Top nähen und möblichst schon das Sandwich stecken. Also, nicht mehr schreiben sondern loslegen!

Einen Nachtrag noch zum Wetter: Es war heute früh viel wärmer als gedacht. Seit einer halben Stunde regnet es nun und es kühlt sich ab. Die nächsten Tage sollen frisch und regnerisch werden. Da werde ich wohl daheim bleiben und nähen, oder?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen