Freitag, 27. August 2010

:: Was ich gerade tue




Mein Plan für heute: Quilten und das Binding annähen.
Ich dachte, es ist gut einen zweiten Babyquilt für meinen Shop zu haben. Und ich hatte noch diesen wunderschönen Heather Ross-Stoff aus der west hill-Collection. Es sind die Matroschkas in braun, die apricotfarbenen und weißgrundigen Blümchenranken und die Frösche im Glas (so nett!). Dazu in Apricot und Beige ein japanischer Stoff (?), ich habe ihn schon so lange und wollte ihn nie anschneiden. Er heißt Yuwa Live Life Collection, vielleicht kennt ihn jemand. Es sind lauter "Lieblingsstücke" wie die Leselampe, Haussschuhe, die Nähmaschine, Strickzeug, etc. zum "glücklichen Leben" drauf. Die beiden Designs passen farblich supergut zusammen und der Quilt wird sehr fein. Das Binding habe ich aus dem Matroschka-Stoff und einem Stück apricotfarbenem zusammengesetzt. Ich bin gespannt, wie sich die Zweifarbigkeit macht. Binding zuschneiden nähen und bügeln mache ich ewig gern. Es ist die vorletzte Arbeit an einem Quilt, der Rahmen sozusagen. Ich weiß schon ziemlich genau, wie der Quilt aussehen wird, aber das Finish bleibt mit noch. Freude und Vorfreude sozusagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen