Montag, 7. Dezember 2009

:: Nikolaustag

Es war ein wunderschöner Tag! Zuerst hat mir (!!) der Nikolaus das letzte Rod Stewart-Album gebracht: Alte Motown-Soul-Songs. Zum Dahinschmelzen schön, ich liebe diese Songs und ich mag die Stimme von Rod Stewart! Am Nachmittag haben wir eine kleine Feier gehabt. Ich habe mein Patenkind eingeladen und war gespannt, ob sie mit mir gehen würde. Ich kenne sie erst seit einem guten Jahr, denn sie ist mit Ihrer Familie aus Eritrea nach Deutschland gekommen. Über die Gemeinde ist dann der Wunsch nach einer Patenschaft zu mir gekommen und ich habe das gern übernommen. Auch die kleine Schwester, die im Januar 1 Jahr alt wird, ist seit dem vergangenen Sommer mein Patenkind. Sie heißt Elim und ich habe ihr zur Taufe diesen Quilt genäht. Und ich freue mich so darüber, diese lieben Menschen zu kennen. tatsächlich ist Dinah mit mir gekommen, hat Bratapfel und Eis und Kekse gefuttert, mit Lego gespielt und ein Bilderbuch mit mir angeschaut. Als ich sie nach Hause brachte, durfte ich ihr die Schuhe und Jacke ausziehen. Ich war begeistert – ein voller Erfolg.

Am Abend habe ich meine Restekiste ausgeräumt und begonnen Scraps für einen Coinquilt zuzuschneiden. Heute abend geht es weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen