Mittwoch, 16. September 2009

:: Schaurig schön


An diesem Zaunpfeiler gehe ich morgens oft vorbei auf dem Weg zu meinem Auto. Ich denke, dieser Geist hat abwehrenden Charakter, um das Haus, das hinter ihm steht, zu beschützen. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, er kommt immer mehr heraus und löst sich langsam aus dem Pfeiler. Vielleicht verlässt er auch in der Nacht seinen Platz und geistert herum? Oder schaue ich zu viele Gruselfilme? Allerdings steht er in einem Garten, der gegenüber einer Kirche zu finden ist. Die Kirche ist ein sehr moderner Neubau, der in jedem Fremdenführer zu finden ist. Sie ist nach einem verheerenden Brand vor einigen Jahren entstanden, als die alte Kirche, die zuvor auf diesem Platz stand, bis auf die Grundmauern abgebrannt war. Mit ihr sind Dachbalken aus einem der Hitler-Quartiere mit verbrannt. Zum Glück oder Gott sei Dank sind damals keine Menschen zu Schaden gekommen und auch die umliegenden Häuser sind weitestgehend verschont geblieben. Vielleicht ist der Zaungeist also doch ein guter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen